von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Trio Collegio
– Altdorf, Oberpfalz/Mittelfranken (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

So, 15. Mai 10:00-11:00 Pfarrkirche St. Maria Magdalena, Langdorf
So, 15. Mai 19:00-20:30 Traktorenhalle des Ndby. Landwirtschaftsmuseum

 

Foto: Foto Hailer, Neumarkt

 

Musikanten:

Bernhard Hilbich (Basszither)
Edith Hilbich (Diskantzither)
Roland Frank (Gitarre)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wir spielen überlieferte Volksmusik, vorzugsweise aus dem fränkisch-oberpfälzisch-böhmischen Raum, aber auch internationale Folklore z. B. aus Irland, Spanien oder Südamerika. In unserem Repertoire finden sich Werke befreundeter Musikanten wie z. B. Hermann Lahm aus Wendelstein, oder Hartmut Brandt aus Sonthofen, genauso wie eine ansehnliche Anzahl eigener Kompositionen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir spielen gerne bei Taufen, Trauungen, Jubiläen, Passionssingen, Adventfeiern, Autorenlesungen ... und ... und ... und ... Was wir allerdings nicht mögen ist jede Art von "Hintergrundberieselung"!

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Letztes Jahr, also 2015, feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum, zu dem wir die CD "20" produziert haben (psst: ein paar davon haben wir noch, die wir durchaus auch verkaufen). Zusammengekommen sind wir durch unsere Arbeit an der Sing- u. Musikschule der Stadt Neumarkt und verstehen uns immer noch, trotz verschiedener Muttersprachen: Edith ist Mittelfränkin, Roland Oberpfälzer und Bernhard wurde in Oberbayern geboren, fühlt sich aber in Franken und der Oberpfalz "sauwohl".

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com