von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Strassner Poscher
– Bad Aussee, Steiermark (AT) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

 

 

Musikanten:

Bernhart ladstätter (gesang)
christian grill (gesang)
franz köberl (Sterische harmonika)
Gerhard Syen ()
martin zitz (gesang)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Unser Repertoire schaut eigentlich so aus wie es bei uns im Salzkammergut üblich ist! Es werden Gstanzln gesungen! Also einer spielt die zugin und die vier anderen singen und poschen dazu! Da gibt es drei Musistückl dazu! 1.Steirer(Ausseersteirer), 2. Landler und 3. Waldhansl! Wir singen aber auch sehr gerne alte Wirthauslieder die wir von unseren Vorgänger erlernt haben! Bei uns singt man mehr traditionelle Gstanzl die schon sehr sehr alt sind aber noch Ihren Biss haben! Und natürlich wird da auch geposcht (rythmisches Klatschen für alle nicht Ausseer)!

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir tretten sehr gern bei verschiedenen Veranstaltungen auf! Musikantentreffen (Beim Seehof Peter), Almsingen Gstanzl singen. Kirchen Auftritte sind nicht so unser Fall! Wir sind eher auf der lustigen Seite anzutreffen. Also eher mal ins Wirtshaus schauen!

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Wir sind 5 gestandene Männer aus dem Ausseerland, die schon seid 18 jahren zusammen singen und Poschen. Haben auch schon einiges erlebt und durften sogar schon 3 mal im Fernsehen auftreten! Höhepunkt unserer Gruppe war das Zusammentreffen mit zwei sehr lieben Musigruppen aus dem Stubaital und aus Herrsching am Ammersee. Und das haben wir auch schon auf einer CD erklingen lassen!

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com