von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Boarischer Harfendreiklang
– Egmating, Bayern, Oberbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

Fr, 13. Mai 19:30-23:00 Waldgasthof Pension Greipl, Dreieck
So, 15. Mai 09:00-10:00 Pfarrkirche St. Peter und Paul, March

 

Foto: Fritz Böhm

 

Musikanten:

Regina Kätzlmeier (Harfe)
Sophie Kreuzer (Harfe)
Tobias Kätzlmeier (Kontrabass)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Als Harfenduo mit Kontrabass-Begleitung spielen wir vor allem traditionelle alpenländische Stückl. Auf der Suche nach noch unbekannterem Repertoire für Harfenduos entdeckten wir die Arrangements von Erich Schubert, die wir nun besonders gerne spielen. Aber auch bekanntere Stückl für Harfenduo sowie Eigenbearbeitungen finden sich in unserem Repertoire, das sich von Walzer, Boarischen und Polkas über Märsche bis hin zu staaden Weisen erstreckt.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Meistens spielen wir auf Hoagartn und anderen Veranstaltungen, bei denen aktiv zugehört wird. Besonders in der Adventszeit sind wir sehr viel unterwegs. Dass eine Harfenmusi aber nicht nur "adventlich staad" spielen kann, beweisen wir unter anderem bei zünftigen Musikantenstammtischen im Wirtshaus, wo wir uns mit anderen Musikanten austauschen und gerne unsere Harfenklänge in die Wirtshausatmosphäre integrieren.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Obwohl unsere musikalische Ausbildung hauptsächlich vom klassischen Bereich geprägt war, sind es unsere Wurzeln und die gemeinsame Leidenschaft zur alpenländischen Volksmusik, die uns im Jahr 2013 zusammenführten und seitdem verbinden. Mit unserer charakteristischen feinen Spielweise möchten wir dem Publikum einen besonderen Hörgenuss bieten, den es bald auch auf CD geben wird. Mia gfrein uns sakrisch, dass ma des Johr as erste Moi beim drumherum dabei sei kenna!

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com