von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Jausengeiger
– Deggendorf, Bayern, Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

Sa, 14. Mai 14:00-15:00 »BR Heimat Bühne« am Sand, bei den Pizzerien am Regen

 

 

Musikanten:

Adi Brunner (Kontrabaß)
Elisabeth Spanner (Geige)
Elisabeth Hofmann (Flöte)
Irmgard Schaffer (Akkordeon)
Ursula Brunner (Geige)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Schwerpunkt unseres Repertoires ist die alpenländische Volksmusik, aber manchmal gibt’s den einen oder andern Ausrutscher in die Klassik bzw. internationale Volksmusik.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

• Musikantentreffen • Hoagartn • Geburtstagsfeiern • Gottesdienste • Adventssingen • nur für uns selber

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Bei verschiedenen Volksmusikseminaren spielten wir über einige Jahre immer wieder zusammen auf. Im Herbst 2000 trafen wir uns dann erstmals zu "ernsthaften" Proben. Für einen öffentlichen Auftritt mussten wir einen Namen angeben. Jetzt war guter Rat teuer. Der Schwerpunkt bei unseren Proben war neben dem Musizieren "a guade Brotzeit". Da die Uschi (eine gebürtige Wienerin) lieber „a Jaus´n“ macht, wurde der Name >> Jausengeiger << kreiert. (Klingt auch viel besser wie "Brotzeit-Geiger" / außerdem gibt es ja auch schon die Brotzeitmusi mit Helmut Kurz / Wirt bei der „Knödelwerferin“ in Deggendorf).

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com