von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

d´Ohrntratzer
– Landshut, Bayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

So, 15. Mai 19:00-21:00 »Hofbräuhaus Bühne« im Hinterhof der VR-Bank
Mo, 16. Mai 15:30-17:00 Biergarten im Pfarrergartl

 

 

Musikanten:

Barbara Holzapfel (Geige und Bratsche)
Gabriela Trost (Klarinette)
Konrad Naegeli (Gitarre)
Regina Frank (Zither)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Unser Repertoire ist recht vielseitig. Es finden sich neben traditionellen Volksmusikstückln von unsern Herkunftsländern aus der nördlichen Oberpfalz bis nach Osttirol sowie eigene Arrangements die wir durch verschiedene Regionen und Musikstile, die wir durch unser Studium kennen lernten einfließen lassen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Neben klassischen Konzerten, Projekten mit unterschiedlichen Musikstilen wo wir in anderen Formationen tätig sind, aber auch durch unsere Lehrtätigkeit ist es uns ein Anliegen ein gemeinsames, wöchentliches Zeitfenster zu haben, um uns auszutauschen, zu Musizieren und uns für verschiedene Projekte vorzubereiten.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Wir vier Lehrer aus Niederbayern, der Oberpfalz und aus Osttirol unterrichten an der Musikschule in Markt Essenbach und haben uns 2015 zu einem Ensemble zusammengefunden. Seitdem musizieren wir unter dem Namen Ohrntratzer. Abgeleitet von "Magntratzerl" wo ein kleiner Gourmetleckerbissen aus der Küche gemeint ist, möchten wir mit unsrer Musik unseren Zuhörern ein "Amuse-Gueule" für deren Ohren zaubern.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com