von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

STARTER der Knappschaftskapelle
– Bodenmais, Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

Sa, 14. Mai 13:00-15:00 »Hofbräuhaus Bühne« im Hinterhof der VR-Bank

 

 

Musikanten:

Benedikt Stangl (Sax)
Emma Sterl (Sax)
Eva Weikl (Klarinette)
Hannah Sterl (Klarinette)
Jasmin Bittner (Flöte)
Johannes Pongratz (Trompete)
Lara Kagerbauer (Sax)
Linda Schwarz (Klarinette)
Marie Weikl (Flöte)
Max Korpies (Trompete)
Maximilian Kuchl (Bariton)
Raphael Haller (Trompete)
Tobian Wölfl (Schlagzeug)
Vinzenz Freilinger (Tenorhorn)
Wolfgang Geiger (Tuba)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wir spielen grundsätzlich alles was uns Kindern Spaß macht. Da gehört natürlich auch Volksmusik dazu. Zwiefache, Polkas und Landler. Auch Volkstänze haben wir schon gespielt. 2014 haben wir beim Zwieseler Finken aufgespielt.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wohl fühlen wir uns da, wo uns jemand zuhört! Grundsätzlich freut uns, wenn wir uns zum Musizieren treffen. Dies ist eigentlich egal wo. Im letzten Jahr haben wir zusammen mit den Kindern des Bodenmaiser Trachtenvereins einen Volkstanz gemacht.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Wir, die STARTER sind das Nachwuchsorchester der Knappschaftskapelle Bodenmais. Nach ca. 1. Jahr Instrumental-Einzelunterricht spielen wir Buben und Mädchen in einer eigenen Kapelle zusammen. Dies ist recht interessant, denn dann kann man auch die anderen Stimmen hören und seine eigenen Noten im Gesamtklang erfahren.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com