von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Schleudergang
– Vilshofen, Bayern / Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

So, 15. Mai 20:30-22:00 »BR Heimat Bühne« am Sand, bei den Pizzerien am Regen

 

 

Musikanten:

Florian Weinmann (Diatonische Harmonika, Gesang)
Raimund Pauli (Diatonische Harmonika, Gesang)
Roland Stetter (Gitarre, Gesang)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Ja meine sehr geehrten Damen und Herren, verehrte Festgäste, mia samma da Schleudergang - samma oba koane Waschmaschinenvertreter - nein, nein, nein.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Mia hoas ma deswegen a so, weil ma mia Wirtshausmusikanten san und Euch in eine Zeit zurückschleudern möchten, wo´s no a bissal g´mütlicher war... in eine liebe Zeit, de guade oide Zeit, vor anno 14, in Bayern gleich gar. Das Bier war noch dunkel und die Menschen typisch, die Burschen schneidig und die Deand´l sitzsam und die Honaratioren a bisserl vornehm und a bissal legere. Es war halt noch vieles in Ordnung, ... damals ... in da guaden oiden Zeit ...

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Doch mancher behauptet, dass der Name Schleudergang eins ganz andere Bedeutung hat. Weil ma mia des öfteren im Wirtshaus musizier'n, und es da wie üblich immer was zum Trinken gibt, wird es ab und zua amoi a bissal spät, naja und beim Hoamgeh hoid,….do schleuderts uns dann owei a bissal…und vieleicht hoaß ma desweng Schleudergang…..

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com