von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Familienmusik/Harfenduo Weiderer
– Regen, Bayern/Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Sa, 19. Mai 19:00-20:00 Stadtpfarrkirche St. Michael, Regen

 

 

Musikanten:

Florian Weiderer ()
Jasmin Weiderer ()
Manuela Weiderer (Harfe)
Walter Weiderer (Harfe)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Die Familienmusik Weiderer begann, als wir noch gar keine Familie waren. Wir, Walter und Manuela, spielen seit 1994 als "Harfenduo Weiderer" zusammen und traten gemeinsam auf. Unsere beiden Kinder, die Zwillinge Jasmin und Florian, wurden 2005 geboren und es zeigte sich schnell, dass sie der Musik, im Besonderen der Volksmusik zugetan waren. Bereits mit zwei Jahren begannen sie zu singen. Jasmin entschied sich mit drei Jahren, die Steierische zu erlernen. Florian hatte da schon sein Interesse für verschiedene Saiteninstrumente entdeckt, wobei ihn die Harfe am meisten interessierte. Da er für dieses Instrument noch zu klein war, entschied er sich für das Hackbrett. Seit 2011 nehmen die Kinder bei Irmgard Schaffer Musikunterricht und unterstützen uns seit 2012 bei unseren gemeinsamen Auftritten. Der Familienmusik Weiderer wurde 2014 der Zwiesler Jugendfink zugesprochen, auch erhielten sie in Innsbruck 2014 das Prädikat "ausgezeichnet" für ihren Gesang. Florian lernt seit 2016 auch noch bei Irmgard Schaffer Zither und Jasmin erlernt seit ungefähr einem halben Jahr bei Stefan Schraml Gitarre.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Gerne wirken wir bei Sänger- und Musikantentreffen mit. Auch bei Gottesdiensten, verschiedenen kirchlichen Anlässen und Feierlichkeiten fühlen wir uns wohl.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Unsere CD erschien 2015 anlässlich des Finkeneinstandes. Sie bietet echte, bodenständige Instrumentalstücke, sowie bereits selbst komponierte Stücke und Lieder aus unserer Region.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com