von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Vilsleit'nmusi
– Bad Birnbach, Deutschland (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

Fr, 13. Mai 19:30-23:00 Waldgasthof Pension Greipl, Dreieck

 

 

Musikanten:

Angelika (Annamirl) Huber (Harfe)
Harti Pilsner (Bandoneon/Gitarre)
Sissi Kagerl (Steirische Harmonika/Gitarre)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Mit unserer Besetzung Bandoneon, steirische Harmonika und Harfe haben wir ein ganz spezielles Klangbild, das auf Grund der Tatsache, dass wir in der Hauptsache jeweils einstimmig spielen sehr transparent ist. Unser liebstes Spielgut kommt aus Bayern, Salzburg, Oberösterreich und Böhmen. Mit der Gitarrenbesetzung 2 Gitarren und Harfe spielen wir in erster Linie eigene Stücke aber auch Stücke von Tobi Reiser sen. und Klaus Karl. Manchmal singen wir sogar...aber nur im Wirtshaus.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Am liebsten spielen wir in ungezwungener Umgebung, bei Sänger- und Musikantentreffen bzw. Hoagarten. Auch kirchliche Feiern und traditionelle Feste umrahmen wir gerne. Ganz besonders mögen wir es Konzerte alleine oder mit einer Gesangsgruppe zu gestalten. (z.B. mit den Geschwister Pilstl und dem Rainbacher Dreigesang) Die Liedbegleitung verschiedener Gesangsgruppen bereitet uns immer wieder großes Vergnügen.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Seit 1981 - also 35 Jahre besteht die Vilsleit'nmusi. Gegründet in Wien in der Küche eines Musikantenfreundes. 2 Drittel, nämlich das Ehepaar Sissi Kagerl und Harti Pilsner sind sozusagen Gründungsmitglieder mit damaligem Wohnsitz in Vilshofen an der Donau. Bis 1992 spielten wir in verschiedenen Besetzungen. In diesem Jahr kam unser "Annamirl" Huber (Geburtsname Angelika) als Harfenistin zu uns, die mit kurzer Unterbrechung (Babypause) bis heute unser 3. Drittel ist. Gleichzeitig sind wir seit damals in Hirschbach im Rottal beheimatet. Unser "Annamirl" aus Straß bei Waging ist sozusagen unsere Oberbayrische Quotenfrau. Bei mehreren Rundfunk und Fernsehsendungen durften wir mitwirken, außerdem gibt es 10 verschiedene CD-Produktionen.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com