von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Tanzgruppe des Bayerischen Waldgaus
– Kirchberg im W., Bayern Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

So, 15. Mai 13:00-15:00 »Hofbräuhaus Bühne« im Hinterhof der VR-Bank

 

 

Musikanten:

Eugen Sterl (Volkstanzgruppe)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Die Gautanzgruppe des Bayerischen Waldgaus (ein Zusammenschluss unserer Trachtenvereine) pflegt und tanzt gerne unsere bodenständigen Volkstänze. Zu unseren Repertoire gehören die vielen Figurentänze ( z.B. Hiartamadl, Woidjaga, Ochsentreiber u. v. m.) so wie auch die Dreier Tänze, Mazurkas und natürlich die, für unser Gebiet bekannten, Zwiefachen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Im Bayerische Wald ist der Volkstanz zu Hause, deshalb hegen und pflegen wir ihn in unseren Trachtenvereinen und Volkstanzabenden. Einmal im Jahr treffen wir uns zu unserem Volkstanztreffen. Und mehrmals jährlich zu den Tanzproben.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Damit der Volkstanz nicht in Vergessenheit gerät, hat der Bayerische Waldgau auch schon 3 Volkstanz DVD`s aufgenommen und auch Notenmaterial und Tanzbeschreibungen sind über den Bayerischen Waldgau zu beziehen. Wir sind auch mit einen Verkaufsstand beim drumherum vertreten.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com