von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Haberer-Zwoagsang
– Altomünster, Oberbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

Fr, 13. Mai 19:30-23:00 Gasthof Loderbauer
Sa, 14. Mai 17:00-19:00 »Hofbräuhaus Bühne« im Hinterhof der VR-Bank

 

 

Musikanten:

Gisela Bradl (Gesang / Akkordeon / Gitarre)
Siegfried Bradl (Gesang / Zither / Gitarre)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Das Repertoire reicht vom regionalen bzw. zur Region passenden Liedgut, das den weltlichen Jahresablauf und das Kirchenjahr begleitet, bis hin zu lustigen Lieder. Couplets und das gemeinsame Singen mit dem Publikum sind unsere besondere Spezialität.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir begleiten den gesamten Jahreslauf, beginnend bei weltlichen Anlässen, wie z.B. Hoagartn, Dichterlesungen, Vernissagen und Geburtsfeiern bis hin zu kirchlichen Anlässen, wie Advents- und Passionssingen, Maiandachten, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Im Jahre 1982 wurde die Hirangl-Musi in Altomünster, das im tertiären Hügelland zwischen den Landkreisen Dachau und Aichach-Friedberg liegt, gegründet. Musiziert wird in verschiedensten Besetzungen mit Akkordeon, Hackbrett, Zither, Okarina und Gitarre. Die musikalischen Aktivitäten wurden 1985 durch die Gründung des "Haberer-Dreigesang" erweitert. Nach verschiedenen Umstellungen singen seit Herbst 2003 Gisela und Siegfried Bradl im "Haberer-Zwoagsang" zusammen. Unzählige große und kleine Veranstaltungen wurden in diesen 30 Jahren auch selbst organisiert, wie z.B. Altomünsterer Adventssingen und Huatsingen, Hoagartn, Aktion "Aufspuin beim Wirt" und Boarische Singstundn. Der Wirkungskreis bewegt sich normalerweise in einem Radius von ca. 100 km, wobei aber auch gerne die bayerischen Grenzen überschritten werden. Beispiele hierfür sind Gastspiele in Ungarn, Schweden, Südtirol oder Dänemark.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com