von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Andreas Schmid
– Zwiesel, Bayern/ Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2016 hören:

Sa, 14. Mai 17:00-18:00 »BR Heimat Bühne« am Sand, bei den Pizzerien am Regen

 

Foto: Rudi Schmid

 

Musikanten:

Andreas Schmid (Steirische Harmonika)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Gerne spiele ich Stücke von Herbert Pixner aber auch traditionelle Stücke vom Bayerischen Wald, wie von den Stoiber Buam oder auch Stücke von der Alpenländischen Volksmusik. Meine selbst komponierten Stücke "selber gschtrigte" machen mir beim Spielen natürlich "narrisch" viel Spaß!

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Besonders wohl fühl ich mich im Wirtshaus bei Musikantenstammtischen bzw. Sänger-und Musikantentreffen. Zammspuin mit anderen Musikanten ist einfach das Schönste für mich. Sehr gerne umrahme ich auch Ausstellungseröffnungen und Vernissagen. Hoagarten, Weihnachtsfeiern bzw. Adventsingen gehören auch dazu.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren Steirische Harmonika. Erlernt habe ich das Instrument nach Gehör und durch meine Musiklehrerin Irmgard Schaffer (Musikschule Zwiesel). 2011 Verleihung des Zwieseler Jugendfink 2012 und 2015 beim Harmonika-Bewerb in Flachau/Salzburg als Solist und in der Improvisation wurde mir jeweils das Prädikat "Ausgezeichnet" verliehen. 2014 bekam ich in Innsbruck beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb die höchste Auszeichnung " ausgezeichneter Erfolg" zugesprochen. Super schee waren für mich die Fernsehauftritte bei den Wirthausmusikanten beim Hirzinger im BR Fernsehen 2016, die Einladung vom Herbert Pixner 2014 als "Junges Talent" in seiner Sendung "BACKSTAGE" Servus TV und bei der Sendung Hoagascht über das Sänger- und Musikantentreffen 2013 beim Stangl Wirt in Going am Wilden Kaiser. Besondere Erlebnisse waren aber auch die Rundfunkaufnahmen beim BR (Treffpunkt Volksmusik Bayern 1 und bei Hurraxdax) und bei Radio Tirol.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com