von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

d'Ohrafitzeler Tanzmusig
– Günzach, Schwaben (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Sa, 19. Mai 11:00-12:00 »BR Heimat Bühne« am Sand, bei den Pizzerien am Regen
Sa, 19. Mai 15:30-17:00 »Mühlhiasl-Stadl« im Glasdorf Weinfurtner Arnbruck

 

 

Musikanten:

Beatrix Kaps (Harfe)
Johanna Fleschhut (Gitarre)
Ludwig Göppel (Ziach)
Michael Fleschhut (Bariton)
Monika Lotter (Ziach)
Petra Bader (Kontrabass)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wir spielen urheberrechtfreie Volksmusik, Figurentänze wo auch uns Musikanten Spaß machen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Als komplette Gruppe spielen wir auf Volkstänzen einzelne von uns sind auch auf Musikantentreffen aktiv.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Auf der Suche nach einer Tanzmusig für den Faschingsvolkstanz 2011 erinnerte sich Ludwig Göppel an einige Freunde, die er von Volkstänzen und Musikantentreffen her kannte. Er klemmte sich ans Telefon, rief alle nacheinander an und erhielt reihum auf Anhieb Zusagen. d’ Ohrafitzeler Tanzmusig war geboren. Der Name „d’ Ohrafitzeler“ entstand beim Durchblättern eines Allgäuer Wörterbuchs. Wie sich allerdings einige Wochen später beim „Googeln“ herausstellte, gibt es eine Gruppe gleichen Namens bereits; deshalb wurde kurzerhand die „Tanzmusig“ angehängt.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com