von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

KlangRauschQuadrillenband
– Berlin, Berlin (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Fr, 18. Mai 19:30-23:00 Bar & Grillrestaurant »Grill Sergeant«
Sa, 19. Mai 21:30-23:00 Traktorenhalle des Ndby. Landwirtschaftsmuseum

 

Foto: Jan Kristof Schliep

 

Musikanten:

Jim Penny (Concertina)
Kristina Künzel (Dudelsack)
Matthias Branschke (Dudelsack)
Merit Zloch (Harfe)
Ursula Suchanek (Geige)
Vivien Zeller (Geige)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wir musizieren mit Lust und Groove Tanzmusik aus dem Norden Deutschlands. Mit Vorliebe graben wir in alten Tanzmusikhandschriften, entdecken darin bislang ungehobene Schätze und verleiben diese unserem Repertoire ein. Die ungewöhnliche, „bordunige“ Instrumentierung und die Harmonisierung hauptsächlich durch die Harfe geben den Melodien eine ganz eigene Kraft und Färbung.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Da wir selbst alle leidenschaftliche Tänzer sind, fühlen wir uns am wohlsten vor einem brodelnden Tanzboden. Aber auch einem lauschenden Sitzpublikum haben wir einiges zu bieten! Es kann nur passieren, daß es dieses nicht lange auf den Sitzen hält.....

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Ein Quadrillen-Tanzkurs beim Musikertreffen „KlangRauschTreffen“ im Museumsdorf Hösseringen war 2013 die Geburtsstunde der KlangRauschQuadrillenband. Ein Teil der Kernbesetzung ist bis heute das Organisationsteam. Immer wieder freuen wir uns über Gäste in unserer Kapelle, die – neugierig und begeistert vom Repertoire - der Musik neue Farben hinzufügen.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com