von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Regensburger Wirtshausmusikanten
– Regensburg, Bayern/Oberpfalz (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Fr, 18. Mai 17:00-18:30 »zwiefach-Bühne« auf dem Stadtplatz

 

 

Musikanten:

Manfred Tarras (Es-Klarinette)
Martin Hausladen (Tuba)
Mich Hirsch (Akkordeon)
Sebastian Gröller (Trompete)
Vroni Hirsch (Tenorhorn)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Viele unserer Stücke sind aus dem Bayerischen Wald. Der Sepp Roider hat sie aus den Musikantenhandschriften hergezaubert. Verzwickte Zwiefache aus dem Woid sind keine Seltenheit bei uns. Aber auch die Gassenhauer der Kapellen Bosl und Sattler spielen wir gerne. Und wer uns ein Stück zuruft, für den haben wir immer die richtige Tonart parat.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir spielen am Fasching, beim Vereinsfest, zum Geburtstag, zum Volkstanz, im Biergarten, auf Hochzeiten und überhaupt zu allen passenden Gelegenheiten.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Uns gibt's seit einem Seminar des Bayerischen Landesvereins e.V. im Jahr 2001. Wir spielen in der Besetzung Vroni (Tenorhorn), Mich (Akkordion), Moartl (Tuba), Sebastian (Trompete) und Mane (Es-Klarinette). Unsere neueste CD heisst "Sauhex" und ist seit 2015 bei unseren Auftritten erhältlich.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com