von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Frauengsang Pomp-A-Dur
– Ortenburg, Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Mo, 21. Mai 10:00-11:00 Pfarrkirche St. Maria Magdalena, Langdorf
Mo, 21. Mai 15:30-16:30 »BR Heimat Bühne« am Sand, bei den Pizzerien am Regen

 

 

Musikanten:

Hildegard Roitner (1.Sopran)
Mariele Bernkopf (2.Sopran)
Simone Schoder (Alt)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Frauengsang Pomp-A-Dur mit den Sängerinnen Hildegard Roitner, Simone Schoder und Mariele Bernkopf singen bereits seit über 10 Jahren zusammen. Seit ein paar Jahren haben wir einen genialen Begleiter für unsere Lieder in Kasberger Florian gefunden. Unser Liedgut ist relativ weit gefächert, so gestalten wir meist mit Acapella Gesang Gottesdienste im Kirchenjahr von Adventsingen über Passionssingen zur Maidandacht, Erntedank, Hochzeiten, Beerdigungen. Doch auch im Wirtshaus sind wir gerne mit lustigen Couplets zu Gast. Gerne singen wir Lieder aus unserer Heimat, von Kagerl Monika, Neumeier Ferdinand, aber auch Gedichte der Heimatdichterin Resi Schandra, die wir vertont haben. Natürlich auch das tradierte Liedgut pflegen wir mit Freude. Ob Lieder über Liebesfreud oder Liebesleid, dem Jahresverlauf und was uns sonst so in die Finger fällt und zu uns passt.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Besonders am Herzen liegt uns unser traditionelles Benefiz-Marienkonzert dass immer am 15. August, Maria Himmelfahrt in unserer Marktkirche in Ortenburg stattfindet. Hier haben wir schon sehr vielen Menschen und Organisationen mit den Spenden helfen können.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Zu Fernsehaufnahmen zu den "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" wurden wir ebenso eingeladen, wie zu einer Livesendung des BR aus Studio 2 in München.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com