von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Meßnerschläger Sängerinnen
– Wegscheid, Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Sa, 19. Mai 20:00-23:00 Biergarten im Pfarrergartl

 

 

Musikanten:

Brigitte Naderhirn (2. Stimme)
Hans Maier (Steirische Harmonika)
Ilse Oberneder (1. Stimme)
Margot Stoiber (3. Stimme)

 

So schaut unser Repertoire aus:

In unserem Repertoire finden sich Lieder über den ganzen Jahreskreis, ob für kirchliche Veranstaltungen, bei denen wir immer a cappella singen, oder aber auch für volksmusikalische Feste wie Hoagartn oder Sänger- und Musikantentreffen, bei denen uns seit zwei Jahren nun Hans Maier auf seiner Steirischen Harmonika begleitet.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Sehr gerne singen wir bei kirchlichen Veranstaltungen wie Advent- und Passionssingen, aber auch für Marienkonzerte und volksmusikalische Gottesdienste haben wir viele Lieder in unserem Repertoire. Aber natürlich macht es uns auch großen Spaß, bei Hoagartn oder Sänger-und Musikantentreffen im Wirtshaus lustige Lieder und Couplets zu singen.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Unsere Gruppe besteht aus den zwei Schwestern Ilse Oberneder und Margot Stoiber, sowie unserer Freundin Brigitte Naderhirn. Wir singen bereits seit über 33 Jahren miteinander und wurden bis vor zwei Jahren von Alois Wintersberger, dem Vater von Ilse und Margot, auf seinem Akkordeon begleitet. In dieser Zeit durften wir uns über zahlreiche Auszeichnungen freuen, ganz besonders im Jahr 2010 über den Gewinn des "Zwieseler Fink" und im Jahr 2011 über die Auszeichnung mit dem Kulturpreis des Landkreises Passau. Unser 25-jähriges Bestehen nahmen wir zum Anlaß, eine Doppel-CD aufzunehmen. Seit zwei Jahren nun begleitet uns Hans Maier mit viel Freude auf seiner Steirischen Harmonika.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com