von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Familienmusik Kätzlmeier
– Egmating, Oberbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

So, 20. Mai 08:30-09:30 Pfarrkirche St. Johannes der Täufer, Rinchnach
Mo, 21. Mai 15:00-17:00 »Hofbräuhaus Bühne« im Hinterhof der VR-Bank

 

Foto: Fritz Böhm

 

Musikanten:

Regina Kätzlmeier (Harfe)
Tobias Kätzlmeier (Kontrabass)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Boarische Volksmusik mit dem weichen oder auch fetzigen Klang der Harfe und einem tiefen und vollen Bass: das ist das, was die Familienmusik Kätzlmeier ausmacht. Von staaden Weisen über gmiatliche Boarische, reißerische Märsche, schwungvolle Walzer bis hin zur flotten, schmissigen Polka haben wir alles auf unseren Saiten.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Meistens spielen wir auf Hoagartn und anderen Veranstaltungen, bei denen aktiv zugehört wird. Häufig übernehmen wir aber ebenso die musikalische Umrahmung bei Geburtstags- und Familienfeiern, standesamtlichen und kirchlichen Trauungen, Taufen etc. In der Adventszeit sind wir natürlich besonders viel unterwegs. Dass man mit Saiteninstrumenten aber nicht nur „adventlich staad“ spielen kann, beweisen wir unter anderem bei zünftigen Musikantenstammtischen im Wirtshaus, wo wir uns auch oft mit anderen Musikanten zusammentun und gerne unsere „zarten“ Klänge in die Wirtshausatmosphäre integrieren.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Ursprünglich haben wir alleine in den eigenen vier Wänden aus Spaß und Freude an der Volksmusik musiziert. Doch nach einigen Familienfestlichkeiten und Musikantenstammtischen, bei denen wir zu zweit aufg’spielt haben, ist 2012 eine feste Besetzung entstanden. Inzwischen verheiratet haben wir uns "Familienmusik" genannt, die wir hoffentlich in den nächsten Jahren weiter vergrößern können… Solistisch ist die Harfe ja in der Volksmusik sehr beliebt und inzwischen weit verbreitet – in Kombination mit Kontrabass findet man sie jedoch nicht so häufig. Die Klangfarbe beider Instrumente zusammen bietet den Zuhörern nochmal ein besonderes Hörerlebnis der sonst vertrauten Harfenmusik.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com