von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

A gmahde Wies
– Deggendorf, Bayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Sa, 19. Mai 15:30-17:00 Bühne bei der Volksmusikmesse
Mo, 21. Mai 15:30-17:00 Edelweißhütte bei der Tierzuchthalle

 

 

Musikanten:

Andrea Kreilinger (Klarinette / Gesang)
Anja Schneider (Klarinette / Gesang)
Bianca Hundshammer (Gitarre / Gesang)
Mario Griesgraber (Akkordeon / Gesang)
Verena Kerschl (Baritonsaxophon)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Ein Akkordeon, zwei Klarinetten, eine Gitarre und eine "falsche Tuba", die sich als Baritonsaxophon verkleidet hat - das ist die Gruppe "A gmahde Wies". Außerdem sind wir sehr sangesfreudig. Bestehend aus zwei Musiklehrern und drei Laien-Musikern mit langjähriger Musikerfahrung ist unser Repertoire im Bereich der Volksmusik fast unbegrenzt. Ob Landler oder Zwiefache, Walzer oder Polka, Boarische oder Schottische, ruhig-besinnlich, lustig oder auch einmal derb - erlaubt ist, was gefällt.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Gerne spielen wir im Wirtshaus oder Biergarten zur Unterhaltung der Gäste und zum Tanz, aber auch zur Umrahmung von Festen wie Geburtstagen oder Hochzeiten.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Unsere Gruppe ist in dieser Zusammensetzung noch relativ jung. Die Idee dazu entstand auf einer Zugfahrt von Paris nach Plattling anlässlich einer Chorreise und wurde nach der Rückkehr in die Heimat sofort in die Tat umgesetzt. Und wenn sich ein paar Profis und langjährige Musiker mit einer großen Liebe zur Volksmusik zusammentun, dann kommt so etwas wie die "Gmahde Wies" heraus.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com