von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Josef Roider
– Cham, Bayern, Oberpfalz (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

Foto: Eigenfoto

 

Musikanten:

Josef Roider (-----)

 

So schaut unser Repertoire aus:

-

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

-

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Seit fast vier Jahrzehnten befrage ich frühere Musikanten, aber auch Sänger und Tänzer über Musik, Gesang und Tanz früherer Zeiten in meiner Heimat im Bayerischen Wald, habe Noten, Tonaufnahmen, Bilder und sonstige Unterlagen dazu zusammengetragen und so vieles über frühere Musikkapellen, das Leben und Wirken von Musikanten und so manches drumherum erfahren. In dem mit vielen historischen Bildern und Tonbeispielen veranschaulichten Vortrag erläutere ich, wer und wie man früher Musikant wurde, wo und wie man Musik erlernen konnte, welche Besetzungen üblich waren, zu welchen Anlässen musiziert wurde, welches Repertoire sie hatten und woher sie ihre Musikstücke bekamen, wie die Bezahlung erfolgte und vieles mehr.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com