von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Kapelle Schottischer Spessart
– Bad Soden, Hessen (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Fr, 18. Mai 19:30-23:00 Rut´n Wirt, Rinchnach
So, 20. Mai 12:30-14:00 Auf der Sparkassen-Insel

 

 

Musikanten:

Dietmar Ruppel (Bariton)
Frank Widmayr (Tenorhorn-Gesang)
Helmut Fröhlich (Akkordeon-Gesang)
Janis Seemann (Tuba)
Joschi von Sárközy (Trompete-Gesang)
Matthias Ritzel (Trompete)
Sonja Zieres (Klarinette)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Unser Repertoire ist die fränkische Volksmusik mit einigen Stücken aus dem bayerischen Raum. Wir singen gerne mit dem Publikum und freuen uns auf viele Schottisch, Walzer, Polka und andere Tänzer

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir sind in unsrer Umgebung eine echte Rarität und spielen bei vielen Anlässen gerne auf...ob Geburtstag, Vereinsfeiern, Jubiläen oder sonstigen Festen, bringen wir das Publikum zum mitmachen und mitsingen... Selbst in Kurkliniken schunkeln die Rollatoren und künstlichen Gelenke zu unsrer Musik :-)

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Die Kapelle Schottischer Spessart wurde 2015 gegründet. Die meisten von uns spielen im Musikverein zusammen und unser Joschi hat gemeint, dass wir auch mal schöne Volksmusik zusammen machen können...gesagt, getan...und schon wars passiert...Noten-und Liedmaterial hat er genug zur ersten Probe mitgeschleppt und seitdem gibts echte handgemachte fränkische Volksmusik...und hier im Spessart ist die leider viel zu selten geworden...2016 waren wir gemeinsam schon auf dem Drumherum und bei der Abfahrt war uns allen klar...WIR kommen gerne wieder.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com