von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Hochberghauser Blasmusi
– Hochstadt, Bayern/Obb. (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

Fr, 18. Mai 20:00-21:30 Konzertpavillon im Kurpark
Sa, 19. Mai 15:30-17:00 Bärwurz-Hüttn beim Rodenstocksteg

 

 

Musikanten:

Conny Schulz (Klarinette)
Johannes Bernlochner (Tenorhorn)
Josef Bernlochner (Flügelhorn)
Josef Pflanz (Trompete)
Judith Dimitrijevic (Klarinette)
Liesi Buchner (Basstrompete)
Manfred Schulz (Tuba)
Marianne Erhard (Klarinette)
Matthäus Buchner (Bariton)
Reinfried Pflanz (Posaune)
Roland Kopf (Tenorhorn)
Sepp Bernlochner (Tuba)
Thomas Buchner (Klarinette)
Uschi Pflanz (Flügelhorn)
Wolf Birk (Flügelhorn)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wir spielen altbayrische Blasmusik von Karl Edelmann, aber auch Volksmusik von Peter Moser oder Gottlieb Weißbacher, am liebsten zum boarischen Tanz aber auch zur Unterhaltung im Biergarten, als Wirtshausmusik, zum Frühschoppen oder zum Sänger- und Musikantentreffen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Im Jahreskreis bewegen wir uns vom Neujahranspielen über Familienfeste wie Taufen, Geburtstage, Hochzeiten und Beerdigungen sowie diversen Gottesdiensten und anderen kirchlichen Feiern und Prozessionen bis hin zu Adventfeiern und Christkindlsingen. Natürlich gehören dazu auch die weltlichen Feste wie Maibaumfeier, Johannifeier, Dorffest, Geburtstagsfeiern und Tanzgelegenheiten wie Maitanz, Kirtatanz und Kathreintanz. Am wohlsten fühlen wir uns überall da, wo man lustig beinander ist, singt und tanzt.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Uns gibts seit 1988 anlässlich einer Hochzeit und entstanden sind wir aus der 7-köpfigen Hochberghauser Tanzlmusi. Durch die rassige Spielart haben wir in den umliegenden Landkreisen von Starnberg (Dachau, Fürstenfeldbruck, München, Weilheim) viele Freunde gewonnen, die nun gemeinsam mit uns altbayrische Blasmusik machen. Inzwischen spielen schon unsere Kinder und Enkel mit, was uns mit großem Stolz erfüllt.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com