von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Tiri Lii & Bummbatsch Peng
– Weidenberg, Bayern/Oberfranken (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2018 hören:

So, 20. Mai 16:00-17:30 Kinderdorf In der Kurparkerweiterung

 

Foto: Franziska Fröhlich

 

Musikanten:

Franziska Fröhlich (Gesang)
Siegfried Michl (Gitarre, Gesang)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Musik für Kinder zum Rumspringen, Tanzen und Singen. Die Lieder laden mit viel guter Laune ein, zu Phantasiereisen, oder wir verwandeln uns gleich alle in Tiere, Astronauten, Piraten und vieles mehr. Wir spielen ausschließlich eigene (GEMA-freie) Lieder. Einige davon konnte man auch schon bei der Band "Landmusigg" für die mein Partner Siggi Michl die Lieder schreibt, wie z.B. "Ka Mamalaad" oder "Hammer scho im Mund ghabt" hören, natürlich in einer völlig anderen Version. Manches Lied entstammt dem reichhaltigen Fundus unserer Theaterlieder (Die Fröhliche Kinderbühne). Tiri Lii (Zisa Fröhlich) bringt ihre Stimme und diverse Rasseln mit, Bumm Batsch Peng (Siggi Michl) ist unser trommelnder und singender Gitarrist.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Besonders gerne spielen wir unsere Kindermitmachkonzerte bei Sommerfesten, in Kindergärten, oder anderen Kinder- und Familienfesten. Auch den Fasching lieben wir, da wir uns immer gerne Verkleiden. Das Musizieren unter freiem Himmel (wenn´s Wetter passt) ,hat den Reiz von Freiheit, den die Kinder so brauchen um sich auszutoben. Am Wichtigsten ist, dass die Kinder genug Platz haben, um herumzuspringen, damit´s ein ausgelassener Spaß wird.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

T.L. & B.P. gibt es seit 2010. Dieses Kindermusikprojekt ist aus dem ebenfalls von uns ins Leben gerufenen Puppentheater "Die Fröhliche Kinderbühne" entstanden. In jedem Theaterstück haben wir immer schon soo viel Musik drin, daß die Leute irgendwann gefragt haben, ob wir nicht auch mal "nur" Musik machen wollen. Seitdem basteln wir mit großer Freude jedes Jahr wieder neue Kinderlieder, teils auf deutsch, teils auf fränkisch, aber vor allem immer zum Mitmachen.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com