von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Lieblingsstück
– Landshut, Bayer, Niederbayern (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

Foto: Peter Litvai

 

Musikanten:

Markus Mayer (Akkordeon, Ukulele, Gesang)
Michael Kadach (Gitarre, Gesang)
Veronika Keglmaier (Kontrabass, Gesang)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Drei Lieblingsmenschen spielen sich mit Lust und Laune durch freundlich-schrullige Eigenkompositionen, rumpeligen Jazz und Lieblingsvolksmusik aller Art. Dabei lassen sie das Vergnügen am Moment erkennen, überraschen mit Neuinterpretationen vermeintlich altbekannter Gassenhauer und interessanten Arrangements, die immer Raum für spontane Einfälle lassen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

In Landshut hat man des öfteren die Gelegenheit, einem unserer offiziellen Konzerte beizuwohnen - aber auch neben den großen und kleinen Bühnen gibt es für uns wunderbare Orte zum Musizieren: An der Landshuter Isarpromenade geben wir sommerliche Spontankonzerte (mit einer gepflegten Flasche Bier), und unsere Wohnzimmer (mit einem gepflegten Glas Rotwein) sind ebenso Lieblingsorte zum Musik machen.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Die drei haben sich nicht gesucht und dennoch gefunden. Seit 2016 spielen die drei Landshuter Lieblingsstücke nun zusammen: Markus Mayer (Akkordeon, Ukulele und Gesang), Michael Kadach (Gitarre und Gesang) und Veronika Keglmaier (Kontrabass). Markus Mayers Hauptinstrument ist das Akkordeon. Auf ein Genre beschränkt ihn dieses Instrument aber nicht - spielend und komponierend wandelt er auf den Grenzen zwischen Volksmusik, Jazz und experimentellen Klängen. Michael Kadach bespielt primär die Gitarre. Inspiriert von Gypsy bis Pop liebt er die Improvisation und den spontanen musikalischen Dialog. Veronika Keglmaier, in der Musikszene auch als Geigerin der Band „Flez Orange“ bekannt, hält sich fern von stilistischem Schubladendenken und genießt es, dem Trio mit ihrem Kontrabass den nötigen Wumms zu verleihen – inklusive aller musikalischen Freiheiten!

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com