von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Knepfeiblos
– Wien, Wien (AT) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

Foto: (c) Thomas Steinwender

 

Musikanten:

Christoph Steinwender (Trompete)
Florian Gurdet (Horn / Mellophon)
Johannes Kölbl (Harmonika)
Magdalena Saringer (Harfe)
Robert Puhr (Tuba)
Thomas Steinwender (Horn / Mellophon)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wir sind eine Tanzlmusi aus fast ganz Österreich, mit ihrem Probenmittelpunkt in Wien. Jeder von uns ist in einem anderen Teil von Österreich aufgewachsen - unsere Gemeinsamkeit ist die alpenländische Volksmusik, die uns seit Kindestagen begleitet. So bringt jeder die Stücke mit, die er gerne spielt. Am liebsten spielen wir aber Eigenkompositionen.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir spielen gerne zum Tanz auf, aber auch zum Hoagaschtn, Bradln oder auf Musikantentreffen. Das ein oder andere "Weiserl" findet schon auch hie und da den Weg in unser Repertoire.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Wir spielen in einer etwas ungewöhnlichen Besetzung, nämlich mit zwei Hörnern oder Mellophonen, einem Flügelhorn, Tuba, Harmonika und Harfe. Das erlaubt uns eine besonders warme, dunkle Klangfarbe, die es so in der alpenländischen Volksmusik nur selten gibt.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com