von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

üs drü
– Luzern, Luzern (CH) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

 

Musikanten:

Eri Unternährer (Kontrabass, Gesang)
Turi Wolfisberg (Klarinette, Gitarre, Gesang)
Yogi Wallimann (Schwyzerörgeli, Gesang)

 

So schaut unser Repertoire aus:

üs drü aus der Zentralschweiz spielt fast Volksmusik. Volksmusik, weil die Klarinette da und dort vorspielt, so wie es immer war, das Örgeli sekundiert und die Bassgeige einen satten Boden legt. Fast Volksmusik, weil die Klarinette nicht immer den Ton angibt und bei einigen Stücken von einer Gitarre abgelöst wird, das Örgeli eine Linie zwischen Tag und Traum legt und nach Ferne klingt oder der Bass auch melodisch mitmischt. Und wird nicht auch noch gesungen und gereimt? Sogar mit Eigengewächsen wie Kerbel oder Koriander? Fast Volksmusik… … aber voll Musik!

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir spielen weltlich oder sakral, mit Gesang oder instrumental, im Hintergrund oder konzertant, gemütlich oder elegant.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

üs drü gibt's seit 2006, doch zwei von uns sind schon seit 1998 beim drumherum dabei und wir kommen immer wieder gern!

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com