von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Bassziach'n Musi
– Ainring, Deutschland (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

 

Musikanten:

Josef Pertl (diatonische Harmonika )
Magdalena Kufer (Kontrabass)
Simon Weibhauser (diatonische Harmonika)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Wie Harmonikaspieler das gerne zu tun pflegen, spielen wir meist unser Solorepertoire, welches sich aus Stücken verschiedenster Herkunft zusammensetzt. Was gefällt, wird gespielt. Gewürzt mit aus Spielfreude rührender Improvisation und Sponaneität finden sich so ständig tausende neue Facetten der Musik, die zu erforschen wir selten müde werden. Wenn sich Simon und Seppi einmal zu einer Probe aufraffen, werden in mühevoller Kleinarbeit eigene Arrangements meiteinander gefunden und akribisch eingeübt. Man verfeinere dies mit der rhyhtmischen Tiefe des Basses und musikalischem Dialog dreier Musikliebender: voilà; der Klang der Bassziachn Musi.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

So sich unsere Gruppe aus dem regelmäßigem Spielen im Wirtshaus ergab, ist uns jenes freie und ungebundene, aber dennoch soweit kultivierte und den Klang entgegen oberflächlicher Effektheischerei in den Vordergrund stellende Musizieren wohl das liebste. Je nach Anlass allerdings fühlen wir uns auch ganz wohl auf der Bühne.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Beste Freundschaft findet sich immer wieder.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com