von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Danzvogel
– Sulz am Neckar, BW, Freiburg (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

Foto: Thomas Walker

 

Musikanten:

Anita Huber (Geige)
Arntraud Palmer (Querflöte)
Felix Huber (Tenorhorn)
Klaus Fink (diatonisches Akkordeon)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Danzvogel spielt in erster Linie Eigenkompositionen, die stark an neue französische Bal Folk-Musik angelehnt sind. Aber auch Einflüsse aus schwäbischer und schwedischer Tanzmusik kommen hier zum Klingen. Unser Reportoire besteht vor allem aus Paartänzen - von mitreißend bis verträumt – unter die sich auch gerne mal ein Zwiefacher mischt. Aber auch Tänze in der Kette sind immer wieder dabei.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Hauptsächlich in Baden-Württemberg spielen wir immer wieder zum Tanz - meistens zum Bal Folk, gelegentlich auch mal zum heimischen Volkstanz, wobei die Grenzen fliessend sind. Auch konzertant haben wir schon unterhalten.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Danzvogel musiziert immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen. Dieses Mal sind wir mit (diatonischem) Akkordeon, Querflöte, Geige und Tenorhorn unterwegs. Und auch wenn der Großteil der Musiker seine Wurzeln in der heimischen Volksmusik hat, so hat es uns moderne Bal Folk-Musik angetan und wir versuchen damit zu experimentieren.

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com