von 28. Mai bis 01. Juni 2020 in Regen

Landmusigg
– Weidenberg, Bayern, Oberfranken (DE) –

Hier könnt Ihr uns beim drumherum-2020 hören:

 

Foto: Franziska Fröhlich

 

Musikanten:

Hannah Richter (Geige/Gesang)
Ian Chapman (Tuba)
Judith Förster (Klarinette/Gesang)
Marlene Ebertshäuser (Akkordeon)
Siggi Michl (Gitarre/Gesang)

 

So schaut unser Repertoire aus:

Die Landmusigg ist bereits 12 Jahre alt und ist eine fränkische Weltmusik-Band, bei der der Dialekt eine große Rolle spielt, denn Siggi Michl schreibt alle seine Texte auf Fränkisch. Musikalisch kommt die Inspiration aus der ganzen Welt, wobei es schon Vorlieben gibt. Wir werfen a bissla fränkische und altbayerische Musiktradition, a weng Balkan, Klezmer, Skandinavo, a Portion Raggae, Rumba und Swing in einen großen Topf, einmal umrühren und fertig ist der Landmusigg-Sound. Die Texte beschreiben gerne das Besondere im Alltäglichen mit viel fränksichem "Schbirrid". Die ungestüme "Bauer" von Landmusigg ist durchaus ansteckend.

 

Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:

Wir spielen am liebsten Konzerte und haben in letzter Zeit mit wenigen Ausnahmen auch nix anderes getan. Ob in kompletter Besetzung oder mid der "Glann Landmusigg" ist dabei schon fast egal, wobei es natürlich komplett am schönsten ist. Leider können unser Original Basser und Trommler nicht dabei sein, der Bass wird aber durch den Tubisten Ian Chapman in Regen als Aushilfe ersetzt. Auf diesen Sondereinsatz freuen wir uns ganz besonders, weil Ian schon seit 2010 bei den Derabeudn mit uns zusammenspielt und sicherlich auch bei der Landmusigg eine prima Figur machen wird.

 

Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:

Uns gibt´s, wie gesagt, seit 2008 und wir sind froh und glücklich, daß wir uns damals alle über den Weg gelaufen sind. Bis auf unsere Akkordeonistin, Marlene Ebertshäuser, die 2016 zur Band kam, sind wir alle Gründungsmitglieder und immer noch, wenn auch beruflich bedingt im engeren Zeitrahmen, mit großer Begeisterung dabei. Das erste Mal waren wir in 2010 beim "Drumherum". Seitdem waren wir oder auch einzelne Personen von uns jedes Mal da, aber mit anderen Formationen, wie z. B. "Derabeudisches Orkester Ober-Franken", "Duudn & Bloosn", "Michl & Metzler" oder auch mal Kindermusik mit "Tiri Lii & Bummbatsch Peng". Von uns sind zwei Tonträger erhältlich: 2009 "Die Weld is a Dorf" 2016 "Haam zu dir"

 

Mehr über uns

 

 

 

Zurück zur Übersicht


drumherum-Büro: Fichtenweg 10, D-94209 Regen, Tel. +49 (0) 9921 904 975, Fax. +49 (0) 9921 807 805, info@drumherum.com